Weiterer Omnichannel-Vorteil

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: Kaufland/Elisabeth Rückheim

Seit November 2023 können Nutzer der «Kaufland Card» Treuepunkte auch auf dem Online-Marktplatz «Kaufland.de» sammeln und beim Online-Einkauf und in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der App. 

Kaufland. Als nächstes soll das Treueprogramm als ergänzende Marketing-Option für Marktplatz-Händler ausgerollt werden. Die über 11 000 Händler können ihre Artikel als Kaufland-Card-Coupons zum Vorteilspreis oder mit Rabatten anbieten und in der App eine höhere Sichtbarkeit erzielen. «Damit zählen wir zu einem der wenigen Unternehmen europaweit, das ein verzahntes Omnichannel-Programm mit stationären Filialen und einem Online-Marktplatz anbietet», sagt Michael Lüttgen, Geschäftsleiter Kaufland Marketing International.

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.