News

Freitag, 25. November 2022
Foto: stock.adobe.com/exclusive-design

Vegane und vegetarische Ernährung: Die Verbraucher wünschen sich mehr Unterstützung.

Freitag, 25. November 2022
Foto: Mafowerk (Shutterstock/Ann Rodchua)

Mafowerk. Kokos-Wasser, Birkensaft oder Mate gemischt mit Ingwer oder Ginseng versprechen mehr Energie für den Tag – und kommen an beim Verbraucher: Funktionelle Wellness-Getränke sind eine Kategorie mit einer stabilen Entwicklung.

Freitag, 25. November 2022
Foto: art-photography

Die Ölfreunde.  Ein Sortiment an Speiseölen ausschliesslich aus regionalen Saaten herzustellen – das ist die Geschäftsidee des Start-ups «Die Ölfreunde». Gegründet wurde die Manufaktur mit Sitz in Beuron im Landkreis Sigmaringen von Paul Belthle (16) im Jahr 2019.

Freitag, 25. November 2022
Foto: Martin Steffen

GLOBUS. Im September wurde die 61. GLOBUS Markthalle in Castrop-Rauxel eröffnet. Der ehemalige real-Standort war zuvor mehrere Monate lang renoviert und umgebaut worden.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: Unternehmen

Manor. Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz mit 59 Warenhäusern, 27 Lebensmittel-Supermärkten und 24 Restaurants feierte im Oktober ihr 120-jähriges Bestehen.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: Unternehmen

tegut. Das Unternehmen Numbat will auf den tegut-Parkplätzen bis zu 1000 Schnellladepunkte bis 300 kW einrichten, die meisten davon bereits 2023.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: Unternehmen

EHI. Die Umsätze der deutschen Handelsgastronomie ziehen wieder an, wie die EHI-Studie «Handelsgastronomie in Deutschland 2022» zeigt.

Freitag, 28. Oktober 2022
Foto: Unternehmen

Fairtrade. Die Absätze von Fairtrade-Produkten sind in Deutschland auch im ersten Halbjahr 2022 weiter gestiegen, um gut fünf Prozent. Wie Fairtrade Deutschland weiter mitteilt, haben sich vor allem die Absätze von Bananen, Kakao, Tee und Kaffee positiv entwickelt.

Dienstag, 25. Oktober 2022
Foto: GEPA pictures / Red Bull Content Pool

Der Gründer von Red Bull starb am Samstagabend im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit.

Mittwoch, 28. September 2022
Foto: Unternehmen

Coop. Mit ihrer neuen Digitalstrategie will die Schweizer Genossenschaft ab Januar 2023 noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Geschäftspartner, aber auch ihrer 95 000 Mitarbeiter eingehen.

Seiten

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30