Tiefkühlindustrie wächst

Mittwoch, 07. Mai 2014
Foto: dti

Der Umsatz der deutschen Tiefkühlindustrie ist im vergangenen Jahr um 3,3 Prozent auf 12,4 Milliarden Euro gestiegten. Damit verzeichnete die TK-Branche ein höheres Plus als die deutsche Lebensmittelindustrie mit 2,1 Prozent, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti). Auch beim Absatz erreichten die Tiefkühlhersteller ein leichtes Plus von 1,5 Prozent. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen stieg um 600 Gramm von 41 Kilogramm (2012) auf 41,6 Kilogramm (2013). Rund 2,8 Milliarden Packungen gingen 2013 über die Ladentheken des Lebensmittelhandels. Dort konnten – gemessen an der Absatzmenge – vor allem die die Segmente Fisch, Fleisch, Pizza, Obst und Milcherzeugnisse/Süßspeisen beim Verbraucher punkten.

Downloads: 
AnhangGröße
Absatzstatistik_2013.pdf(1.75 MB)

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.