Mariniertes ist Trend

Montag, 07. April 2014
Grillspezialitäten Geflügeltaschen
Foto: Wiesenhof

Für die meisten Deutschen (60 Prozent) stehen beim Grillen Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Das ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von Wiesenhof. Dabei gilt: Je größer der Haushalt, desto öfter wird der Grill angeschmissen. Ein weiteres Ergebnis der repräsentativen Studie: Vor allem junge Leute zwischen 14 und 29 Jahren (66 Prozent) geben an, bereits mariniertes Fleisch und Geflügel zu kaufen. Auch Haushalte mit drei Personen (63 Prozent) und vier oder mehr Personen (60 Prozent) greifen beim Einkauf gerne zu mariniertem Fleisch und Geflügel. Etwa ein Drittel aller Befragten dagegen mariniert lieber selbst. Vor allem Verbraucher ab 60 Jahren und älter legen das Grillgut gerne noch nach eigenem Rezept ein.

Äußerst selten (ein Prozent) wird das Grillen mehr als eine Woche im Voraus geplant: Ein Tag Vorbereitung reicht den Meisten der Befragten (40 Prozent) zum Grillen. 26 Prozent der Befragten verabreden sich sogar spontan am gleichen Tag zum Grillen.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.