Lekkerland baut neue Logistikzentren

Dienstag, 29. Juli 2014
Foto: Unternehmen

Lekkerland investiert in die Zukunft: In Borna und in Frankenthal errichtet das Unternehmen zwei neue Logistikzentren. „Die Neubauten werden unsere bestehenden Standorte in Hartmannsdorf und in Bobenheim-Roxheim ersetzen“, erklärt Frank Fleck, Geschäftsführer Lekkerland Deutschland. Grund dafür seien fehlende Expansionsmöglichkeiten an den bestehenden Standorten. Mit den neuen Zentren will Lekkerland seine Innovationskraft, Dienstleistungsfähigkeit und die Zukunft der Standorte im Großraum Sachsen und im Rhein-Neckar-Gebiet sichern. Die Gesamtinvestition für beide Bauvorhaben liegt bei rund 35 Millionen Euro. Der Baubeginn für beide Standorte ist für Mitte April 2015, die Inbetriebnahme für Ende 2015 geplant.

Von den beiden Standorten aus will Lekkerland zukünftig insgesamt rund 7.300 Kunden wie Tankstellenshops, Kioske, Baumärkte und Getränkefachmärkte mit einem breiten Sortimentsangebot aus Getränken, Süßwaren, Tabakwaren und Snacks für den Unterwegsverzehr beliefern.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.