Kiennast mit Umsatzplus

Mittwoch, 26. Februar 2014
Foto: Unternehmen

Das österreichische Handelshaus Julius Kiennast konnte 2013 den Umsatz um 2,4 Prozent auf 77,3 Millionen Euro steigern. Maßgeblich verantwortlich für diese positive Entwicklung sei die Gebietsausweitung des Shop Top Services. Auch die Neukundenzuwächse, beispielsweise die neuen Nah&Frisch-Märkte, trugen ihren Teil zum Wachstum bei. Für das laufende Jahr sieht sich Kiennast gut gerüstet. Unter anderem haben sich die Österreicher zum Ziel gesetzt, ihre Spezialsortimente weiter auszubauen und ihr Shop-Konzept weiterzuentwickeln.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.