Kastner startet Online-Shop

Dienstag, 07. April 2015
Foto: Unternehmen

Kastner erweitert sein breites Leistungsspektrum und beteiligt sich an myProduct.at – einem vielfach ausgezeichneten E-Commerce StartUp aus dem Gründerzentrum der Fachhochschule Wieselburg.

Durch eine im Lebensmittel-Onlinehandel bisher einzigartige Kooperation setzt Kastner erneut einen zukunftsweisenden Impuls im Handel. Entgegen bisheriger Konzepte setzen Kastner und myProduct.at dabei nicht auf das herkömmliche LEH-Sortiment, sondern bewusst auf Produkte aus bäuerlicher, kleingewerblicher und handwerklicher Produktion aus Österreich. Das derzeitige Sortiment umfasst mehr als 3.500 Produkte von 200 Herstellern, die mit einer innovativen Paket-Logistik direkt vom Erzeuger zum Konsumenten geliefert werden. Neben diesem B2C-Angebot ermöglicht die Kooperation der Gastronomie, regionale Spezialitäten aus ganz Österreich zu beziehen und dem Lebensmitteleinzelhandel, sein Sortiment sinnvoll zu ergänzen.

„Durch die Vereinigung der Online-Kompetenz von myProduct.at und dem Offline-Know-how von Kastner leisten wir einen Beitrag die Produktvielfalt zu erhalten. Dabei bleibt die Wertschöpfung in Österreich und bringt allen Konsumenten mehr Lebensqualität“, sagt Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe."Knapp die Hälfte der in Österreich generierten Onlineumsätze gehen an ausländische Unternehmen. Ziel der neuen Kooperation ist es, neben dem Ausbau des Angebots und der Serviceleistungen, auch den Online-Einkauf in Österreich so einfach und bequem wie möglich zu gestalten. Nur so schaffen wir es, die bestmögliche Wertschöpfung im eigenen Land und damit bei heimischen Betrieben zu halten und Arbeitsplätze zu sichern.", fügt Rainer Neuwirth hinzu.

Über MyProduct.at

Als erster offizieller Lebensmittelversender Österreichs via Paketdienst sorgte das junge StartUp bereits beim Onlinegang für Aufsehen in der österreichischen Medienlandschaft. Heute betreibt der E-Commerce Spezialist myProduct.at über zehn Onlineshops. Darunter auch für bekannte Marken und Regionen wie z.B.: „So Schmeckt NÖ“ die Tageszeitung KURIER oder auch das "Genussland Kärnten". Es scheint fast so, als wären innovative Wege für die drei erfolgreichen Gründer ein Muss bei der Ausrichtung ihrer Unternehmensstrategie. So hat sich das von Michael Schruef, Thomas Poscher und Rainer Neuwirth neben dem Studium gegründete Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der größten Onlinevertriebskanäle für österreichische Produkte entwickelt. Kein Wunder also, dass auch internationale Headhunter und heimische Branchengrößen ein Auge auf die drei jungen Gründer geworfen haben. Umso mehr überrascht myProduct.at nun mit der Bekanntgabe den Lebensmittel-Großhändler Kastner mit ins Boot geholt zu haben.

 

 

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.