Drogeriemarktkunden sind besonders treu

Freitag, 05. September 2014
Foto: dm

Drogeriemarktkunden sind besonders treu: 398 von 500 befragten Personen gehen immer im gleichen Markt einkaufen. Ähnlich vielen Personen (393) ist die Lage des Marktes besonders wichtig. Und: 305 Personen sind durch Werbung auf den Markt aufmerksam geworden. Das hat das Unternehmen „Die Gefährten“ bei der Befragung von Drogeriemarktkunden (dm, Rossmann und Müller) herausgefunden. Vor Ort benötigen 20 Prozent der Befragten eine Beratung. Diese wird von 56 Prozent mit „sehr gut“, von 19 Prozent mit „gut“ und von 24 Prozent mit „befriedigend“ oder schlechter beurteilt. Im Markt wird Werbung von 38 Prozent der Kunden wahrgenommen. Auf Platz eins liegen Displays, danach folgen Broschüren und Sonderaufbauten.

Downloads: 
AnhangGröße
Auswertung Drogeriemarkt 2014.pdf(383.96 KB)

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.