Ausgabe:

Strategie

Montag, 23. September 2019
Foto: Unternehmen

Iberiana Frucht feierte auf dem MARKANT Handels-Forum sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Geschäftsführer Enrique Clavel über den Weg des Frischedienstleisters zum Global Player und warum gelebte Werte für den Erfolg so wichtig sind.

Montag, 23. September 2019
Foto: Valora

Die Valora Gruppe stellt ihre Convenienceshop-Konzepte auf Zukunft. Neben neu fokussierten Convenience- und Food-Service-Angeboten ­entwickeln die Schweizer auch digital unterstützte 24/7-Verkaufsformate.

Montag, 23. September 2019
Foto: iStock (Chainarong Prasertthai)

Der Handel muss sich auf umfassendere Service-Wünsche seiner Kunden einstellen. ­Damit steigen auch die Überlebenschancen des stationären Handels deutlich. Diese
Prognose stellt der «Retail Report 2020».

Montag, 23. September 2019
Foto: iStocke (hakul)

Mobile Marketing lässt sich so steuern, dass Kunden individuell, zur richtigen Zeit und ihre Wünsche treffend erreicht werden können. Es zeichnen sich verschiedene Trends bei der mobilen ­Werbung ab.

Montag, 02. September 2019
Foto: Roman Walczyna

Über Identitätsmanagement, Personalisierung und die Hinfälligkeit des Standardeinkaufs – Trendforscher Sven Gábor Jánszky gibt einen Ausblick auf die Zukunft des POS von morgen.

Montag, 02. September 2019
Foto: Fotolia (kirahoffmann)

Schwindende Ackerflächen, wachsende Bevölkerung und Klimawandel: Das MARKANT Magazin berichtet darüber, was es für eine nachhaltige Ernährung braucht und wie sich eine Ernährungskrise abwenden lässt.

Montag, 02. September 2019
Fotos: Eurogast Sinnesberger, Alex Gretter

Eurogast sieht im Cash+Carry-Geschäft «unheimliche Chancen». Der führende private Gastronomiegrosshändler Österreichs baut dafür sein Markthallen-Konzept aus – in einer neuen Dimension der Qualität.

Montag, 02. September 2019
Foto: Kaufland

Mit der Installation von E-Ladestationen auf Supermarktparkplätzen unterstreicht der Handel seine Nachhaltigkeitsziele. Die Stromabgabe an die Kunden erfolgt noch weitgehend kostenlos.

Montag, 02. September 2019
Foto: Reinhard Rosendahl

Die Attraktivität der Handelsgastronomie ist noch steigerungsfähig. Dies zeigt nun eine neue EHI-Studie, die erstmals deutsche Konsumenten zu ihren Wünschen befragt hat.

Freitag, 02. August 2019
Foto: Philipp Lahm Holding

Der Ex-Profifussballspieler Philipp Lahm hat den Rasen gegen die Food-Branche getauscht. Bewusste Ernährung steht für ihn aber immer noch an erster Stelle.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30