Ausgabe:

Sortiment

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: Fotolia (nadianb)

Hülsenfrüchte lassen sich vielseitig zubereiten, tragen zu einer abwechslungsreichen Ernährung bei und haben einen hohen Proteingehalt. Wie der Handel das Potenzial für sich nutzen kann.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: Fotolia (karepa)

Regionale, authentische Produkte traditionell hergestellt  – damit erfüllt das Oktoberfest voll und ganz die aktuellen Verbraucherwünsche. Auch für den Handel jenseits des «Weisswurstäquators» ist das grösste Volksfest der Welt lukrativ. Die Vermarktung bayerischer Schmankerl im weiss-blauen Gewand läuft zur Oktoberfestzeit auf Hochtouren. Viele Kunden nehmen es als Anlass für Feste im Freundes-, Familien und Kollegenkreis. Das MARKANT Magazin gibt einen Überblick, was jetzt in den Regalen steht.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: Fotolia (womue)

Im zunehmend gesättigten Markt der gelben Linie sind Käse aus Ziegen- oder Schafmilch ein innovatives Wachstumssegment, das anspruchsvolle Konsumenten anspricht. Vor allem milde Sorten sind gefragt.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: Fotolia (jordieasy)

Noch sind nur wenige Verbraucher bereit, für höhere Tierwohlstandards mehr zu bezahlen. Der deutsche Lebensmittelhandel treibt die Entwicklung jetzt mit einem eigenen Label voran.

Freitag, 24. Mai 2019
Foto: iStock (MarioGuti)

Die feuchten Toilettenpapiere holen auf: Im letzten Jahr verzeichnete der Handel damit Umsatzzuwächse. Verbraucher wünschen sich vor allem Innovationen und Abwechslung in den Regalen.

Freitag, 26. April 2019
Foto: Fotolia (Jacob Lund)

Für das Wohlbefinden,  zur Optimierung von Gesundheit und Schönheit – für den Verbraucher von heute dienen antialkoholische Getränke nicht nur zur reinen Flüssigkeitsaufnahme.

Freitag, 26. April 2019
Foto: F1online

Die Markenhersteller von E-Zigaretten und anderen neuen Tabakprodukten entdecken den LEH als wichtigen Vertriebskanal. Erste SB-Verkaufskonzepte sind im Markt.

Freitag, 26. April 2019
Foto: Stockfood

Spezialitäten aus Frankreich stehen für guten Geschmack, Qualität und eine einzigartige Vielfalt. Mit ihrer besonderen Hingabe für Regionalität und Handwerk begeistern «die Franzosen» auch hierzulande.

Freitag, 26. April 2019
Foto: Stockfood

In der Kategorie ­Toastbrot sind ge­sunder Genuss und Frische angesagt. ­Neue Produktvielfalt sorgt im Regal zudem für Abwechslung.

Freitag, 26. April 2019
Foto: F1online

Im Zeitalter von Mobilität und Convenience avanciert die Dose wieder zum beliebten Kultobjekt. Der Handel hat sie flächendeckend gelistet und verzeichnet eine steigende Nachfrage am Point of Sale.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31