Ausgabe:

Sortiment

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: Adobe Stock (zi3000)

Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Gebräuche: Das gilt auch fürs Grillen. Das MARKANT Magazin berichtet über Kultur und Kulinarik der ältesten Form der Nahrungszubereitung ausgewählter EU-Länder.

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: AdobeStock (Frog 974)

Moderne Ernährungskonzepte und Sortenvielfalt machen das Toastbrotsortiment zum Favoriten im Brotregal und steigern die Preisakzeptanz der Verbraucher.

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: iStock (StephanieFrey)

In diesem Jahr ist Speiseeis mit besonderen Texturen gefragt. Auch vegane, laktosefreie oder zuckerreduzierte Produkte wird man häufiger in den Truhen des Handels finden.

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: iStock (yulka3ice)

Pre-Mixes sorgen für Zuwächse im Regal. ­Dabei treibt der Convenience-Gedanke die ­Kategorie voran. Welche Angebote gefragt sind, darüber berichtet das MARKANT Magazin.

Mittwoch, 12. Februar 2020
Foto: AdobeStock (Nataliia_Sirobaba)

Mit Beginn der warmen Jahreszeit sinken die Temperaturen im Weinglas. Gefragt sind leichte und alkoholfreie Weine sowie Seccos, die sich gekühlt auf Eis geniessen lassen.

Dienstag, 14. Januar 2020
Foto: Adobe Stock (Julia Fateyeva)

Spargel punktet sowohl mit Saisonalität als auch Regionalität. Beides bietet dem Handel Chancen und sollte am POS herausgestellt werden. Die wichtigsten Fakten.

Dienstag, 14. Januar 2020
Foto: F1online (4r3p Westend61)

Megatrends wie Gesundheitsbewusstsein oder Nachhaltigkeit prägen auch das Mund- und Zahnpflege-Sortiment. Mit innovativen Produkten sowie mit digitalen Services setzen die Hersteller Akzente am POS.

Dienstag, 14. Januar 2020
Fotos: AdobeStock (timolina)

Die Spargelsaison kurbelt die Nachfrage nach Schinkenspezialitäten noch einmal richtig an. Wie Händler das Potenzial am Point of Sale nutzen können.

Dienstag, 14. Januar 2020
Foto: F1online (Marie-Reine MATTERA Onoky)

Quer durch die Tabak-Sortimente forcieren die Hersteller mit neuen­ Impulsen die Nachfrage – und betreten auch Neuland, etwa mit Limited­ Editions oder nur regional verfügbaren Marken. 

Dienstag, 14. Januar 2020
Foto: Nürnberg Messe

Nachhaltig, natürlich und lukrativ: Der Bio-Markt hat die Nische endgültig verlassen und sorgt im Handel für gute Umsätze. Auf der Biofach wurden die aktuellen Zahlen und Trends vorgestellt.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30