Strategie

Montag, 27. Juni 2022
Foto: Die Stadtgärtner/Robert Schlossnickel

Die Welt grüner und bunter zu machen, das ist die Intention von «Die Stadtgärtner». Seit 2011 produzieren die drei Gründer Jan, Torge und Derk Geschenkartikel, die nachhaltig Freude machen und somit auch dem Grau der Städte entgegenwirken sollen.

Montag, 27. Juni 2022
Foto: Toshiba

Elektronische Helfer am POS, mobile Anwendungen und smarte Kassen: Die Digitalisierung der stationären Flächen vollzieht sich in schnellen Schritten. Die Trends im Überblick.

Montag, 27. Juni 2022
Foto: stock.adobe.com/rh2010

Bargeldloses Bezahlen ist in der DACH-Region zum Standard geworden. Damit ist der Handel gezwungen, bei seinen Payment-Systemen laufend nachzurüsten. Eine Studie zeigt die Schwerpunkte.

Mittwoch, 25. Mai 2022
Foto: Unternehmen/RicolaGroupAG, Laufen

Natürlich angebaute Kräuter, Funktionalität gepaart mit Genuss, Schweizer Herkunft: Mit dem Fokus auf diese Kompetenzen will Ricola Shopper für ihre Produkte begeistern und hat dabei ihre Wünsche im Blick. Das zahlt sich jetzt aus – in der Kategorie Bonbon wurde Ricola zum «Unternehmen des Jahres 2022» ausgezeichnet. CEO Thomas P. Meier blickt optimistisch in die Zukunft.

Mittwoch, 25. Mai 2022
Foto: stock.adobe.com/alphaspirit

Markant Lieferanten treiben die Reduktion von Plastik bei ihren Produkten und Verpackungen in grossen Schritten voran. Bereits in drei Jahren sollen ganze Produktlinien komplett mit Rezyklaten auskommen.

Mittwoch, 25. Mai 2022
Foto: stock.adobe.com/Andrey Popov

Ab dem 1. Juli 2022 müssen auch Lebensmittelhändler in Deutschland kleinere Elektroaltgeräte zurücknehmen, wenn sie solche Artikel gelegentlich anbieten. Für Online-Händler gelten ebenfalls schärfere Regeln inklusive kostenloser Abholung.

Montag, 25. April 2022
Foto: Unternehmen/ Esther Michel

Aus altem Denken kann kein neues Handeln entstehen. Davon ist Insa Klasing fest überzeugt. Sie ist Mitgründerin von TheNextWe, einem digitalen Coachingprogramm für Unternehmen. Der Schlüssel für Veränderung liegt nach Ansicht der 42-Jährigen im Mindset-Wandel. Wie mächtig dieser sein kann, hat sie schon selbst erlebt. Das Markant Magazin hat mit ihr darüber gesprochen und wie digitalisiertes Coaching die Transformation von Unternehmen ermöglicht.

Montag, 25. April 2022
Foto: stock.adobe.com/shock

Sieben von zehn Deutschen und Österreichern zeigen sich offen für Konsumentenkredite. Und greifen deshalb auch gerne bei teuren Produkten zu, wenn Händler ihnen eine bequeme Finanzierung direkt am POS anbieten.

Montag, 28. März 2022
Foto: stock.adobe.com/pikselstock

Jede Kaufentscheidung hat einen gesell-schaftlichen Impact – dies wird immer mehr Verbrauchern bewusst. Vom künftigen Konsum geht also die Kraft des Wandels aus und damit wird Social Impact wird zum Kaufkriterium der Zukunft. Die Unternehmen müssen diesen Mindset-Wandel mitgehen, wenn sie weiterhin erfolgreich bleiben wollen.

Montag, 28. März 2022
Foto: stock.adobe.com/Olivier Le Moal

Mit der Digitalisierung der Lebenswelt der Konsumenten und des Handels ist auch der Werbemarkt im Umbruch. Orientierung hierzu liefert eine aktuelle Studie des IFH Köln.

Seiten

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30