Strategie

Montag, 28. Oktober 2024
Foto: puhhha - stock.adobe.com

In Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt sich die Kaufkraft der Bürger in diesem Jahr sehr unterschiedlich. Welche Potenziale sich jeweils vor Ort für den Handel ergeben, zeigen die regionalen Daten der GfK.

Montag, 28. Oktober 2024
Foto: Stuart Thomas 2014

Die gute Zukunft ist möglich, alles hängt jedoch von den Entscheidungen ab, die wir treffen – davon ist der Futurist und Humanist Gerd Leonhard überzeugt. Das Markant Magazin ONE hat mit dem Keynote-Speaker darüber gesprochen, von welchen Faktoren die gute Zukunft abhängt und welchen Konsens es braucht, diese am besten erreichen zu können.

Montag, 28. Oktober 2024
Foto: Müller Handels GmbH & Co. KG

Das Handelsunternehmen Müller sieht Nachhaltigkeit als zentralen Bestandteil seiner unternehmerischen Aktivitäten. In den internationalen Vertriebsgebieten kommt es dabei zu individuellen Facetten und Ausprägungen.

Montag, 28. Oktober 2024
Foto: Hans-Rudolf Schulz

Richtig geführt, bringt die Kassenzone nach wie vor die höchste Flächenproduktivität im Markt. Auch für die SB-Kassen gibt es passende Präsenter. Worauf es jeweils ankommt, zeigen Studien.

Montag, 30. September 2024
Foto: Unternehmen

Im «Food Report 2025» konzentriert sich Hanni Rützler darauf, wie sich die Trends der vergangenen Jahre gegenseitig unterstützen und welches Potenzial darin
auch zukünftig steckt. Das Markant Magazin ONE hat mit der Expertin über die Herausforderungen und Chancen für den Lebensmittelhandel gesprochen.

Montag, 30. September 2024
Foto: Bio Suisse

Im europäischen Vergleich ist der Schweizer Bio-Markt am weitesten entwickelt, und trotz Inflation steigt dort die Nachfrage weiter. Der Verband Bio Suisse beleuchtet die Eigenarten, Treiber und Trends in diesem Markt.

Montag, 30. September 2024
Foto: Girocard.eu

Die Kassen im deutschen Einzelhandel entwickeln sich zum Drehkreuz für Zahlungsströme. Neben zahlreichen Zahlungsarten verlangen die Kunden auch vermehrt Barauszahlungen. Das alles ist mit steigenden Kosten verbunden.

Freitag, 30. August 2024
Foto: Frank von Wieding

Steffen Henssler ist bekannt für seine simplen Gerichte aus seinem Social-Media-Format «Schnelle Nummer». Damit beweist er, dass die Alltagsküche raffiniert sein kann und man für die Gerichte nicht lange am Herd stehen muss. Das Markant Magazin ONE hat mit dem TV-Koch über sein Format gesprochen und warum Authentizität dabei ein Erfolgsfaktor ist.

Freitag, 30. August 2024
Foto: Unternehmen

ROSSMANN setzt mit dem Bau von Solarparks, PV-Anlagen auf Gebäuden und vielen weiteren Massnahmen neue Massstäbe in puncto Energiewende. Der Clou: Die Anlagen arbeiten nicht autark, sondern vernetzt in einem System.

Freitag, 30. August 2024
Foto: stock.adobe.com/ipopba

Von der breit gestreuten Botschaft zu massgeschneiderten Ansätzen: Marketingkampagnen und Kundenkommunikation setzen heute vor allem auf gezielte und personalisierte Strategien — mittels Apps und Social Media.

Seiten

News

Foto: Unternehmen

Die GS1 zeichnete wieder ein Projekt der Markant aus. Gemeinsam mit Mondelēz erhielt die Gruppe den ECR-Award in der Kategorie «Innovation Excellence».

Foto: ROSSMANN

Ende September zeichnete die GS1 drei unternehmensübergreifende Projekte mit dem ECR-Award aus.

Foto: foodfoto - stock.adobe.com

Interessante Ergebnisse liefert eine aktuelle Backstudie, die YouGov im Auftrag von Dr. Oetker mit 2027 Befragten durchgeführt hat.

Foto: PhotoSG - stock.adobe.com

Der Hersteller von veganen Fleischersatzprodukten und Nielsen haben zuletzt die Verkaufszahlen im deutschen Einzelhandel für Fleischalternativen untersucht.

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31