Gemeinsam gegen Brustkrebs

Mit einer Verkaufs- und Spendenaktion unterstützt Hygienespezialist Johnson & Johnson den gemeinnützigen Verein Brustkrebs Deutschland in seiner Arbeit. Rund 74.000 Frauen in Deutschland erkranken jährlich an Brustkrebs. Die Heilungschancen sind umso aussichtsreicher, je früher die Erkrankung festgestellt wird. Der gemeinnützige Verein will durch Aufklärung Frauen dafür sensibilisieren, regelmäßig zur ärztlichen Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Johnson & Johnson unterstützt ihn dabei mit der Aktion „Frauen helfen Frauen“. Für jede verkaufte Aktionspackung der Marken o.b. und Carefree spendet das Unternehmen zehn Cent an den Verein. Mit der Spendenaktion führt Johnson & Johnson sein langjähriges Engagement für Prävention und gesundheitliche Aufklärung fort.

Einführung ab: 
Mittwoch, 04. September 2013

News

Foto: Sabine Grothues / METRO Deutschland

Nach einem umfangreichen Umbau eröffnete der METRO Grossmarkt in Essen im April 2025 mit einer neu gestalteten Verkaufsfläche von rund 9000 Quadratmetern.

Foto: Valora

Die Schweizer Handelsgruppe Valora wird bis April 2026 an deutschen Bahnhöfen rund 80 Convenience-Stores unter ihrer Marke «avec» eröffnen.

Foto: Fairtrade Deutschland e.V., Angela Wu

Der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland ist 2024 um 13 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro gestiegen und erreichte damit einen neuen Rekord.

Foto: stock.adobe.com – Africa Studio

Mit einem Investitionsvolumen von 28,3 Millionen Euro setzt Müller 2025 seine Wachstumsstrategie in der Schweiz fort.