Trend-Getränke

Freitag, 25. November 2022
Foto: Mafowerk (Shutterstock/Ann Rodchua)

Mafowerk. Kokos-Wasser, Birkensaft oder Mate gemischt mit Ingwer oder Ginseng versprechen mehr Energie für den Tag – und kommen an beim Verbraucher: Funktionelle Wellness-Getränke sind eine Kategorie mit einer stabilen Entwicklung. Das zeigt die Studie «Functional/Wellness Drinks 2022» der mafowerk GmbH. Dazu wurden mehr als 1000 Shopper dieser Produkte zu ihren Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten befragt. Die  Ergebnisse zeigen unter anderem, dass 27 Prozent der Befragten nach eigener Aussage mehr Wellness-Drinks als im Vorjahr einkaufen. 70 Prozent der Verwender trinken diese mindestens einmal in der Woche, aber nur jeder zehnte täglich. Die Untersuchung zeigt auch, dass vier von zehn Käufern die Produkte im Geschäft am liebsten in einer «Wellness-Getränke-Welt», also in einem eigenen Regal sehen würden, um sie schneller zu finden.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.