Ausgabe:

News

Dienstag, 03. Dezember 2019
Die Globus SB-Warenhäuser setzen mit Gastronomie, Eigenproduktion und Frische weiterhin Akzente. (Foto: Globus)

Die Globus-Gruppe steigerte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2018/2019 um 1,5 Prozent auf 7,71 Milliarden Euro.

Dienstag, 03. Dezember 2019
Norbert Lux (rechts), Geschäftsführer GREEN BRANDS, überreicht den dm-Geschäftsführern Kerstin Erbe und Christoph Werner (links) das GREEN BRANDS Germany Zertifikat. (Foto: dm)

Die dm-Marken Alana, alverde Naturkosmetik und dmBio tragen bereits das Gütesiegel, jetzt ist das gesamte Unternehmen erstmals als «Green Brand Germany» für das Jahr 2019/2020 ausgezeichnet worden.

Dienstag, 03. Dezember 2019
Präsentieren den neuen Appenzeller Rahmkäse: Martin Spahr (CMO, SCM), Rudolf Hegg (Leiter Verkaufsförderung und Marketing SO Appenzeller Käse), Christoph Holenstein (Direktor Geschäftsstelle SO Appenzeller Käse), Andreas Müller (GF SCM) (v.l.). (Foto: Unternehmen)

Der Absatz von Schweizer Käse in Deutschland ist laut Switzer­land Cheese Marketing (SCM) von Januar bis September 2019 um drei Prozent gewachsen. Die Kategorie Gelbe Linie ist insgesamt im deutschen LEH im ers­ten Halbjahr 2019 um ein Prozent im Umsatz gewachsen, der Absatz sank um 0,5 Prozent.

Freitag, 22. November 2019
Das Velike-Team: Marketingleiterin Caroline von Ehrenstein, Geschäftsleiter Dr. Andreas Helm und Technischer Leiter Waldemar Wilt (v.l.). (Foto: Unternehmen)

Laktoseintoleranz, vegane Ernährung, chemische Zusätze in Kuhmilch – die Gründe der Shopper, auf Milchalternativen zurückzugreifen, sind vielfältig.

Freitag, 18. Oktober 2019
Foto: iStock (studiocasper)

Wasser ist bei den Deutschen das meistgekaufte alkoholfreie Erfrischungsgetränk, verliert aber nach Nielsen-Zahlen an Volumen. Rund 13 Milliarden Liter Wasser kauften die Deutschen von August 2018 bis Juli 2019 im Lebensmitteleinzelhandel, in Getränkeabholmärkten und in den Drogeriemärkten.

Freitag, 18. Oktober 2019
Foto: iStock (lionvision)

Umweltfreundliche Verpackungen werden für die Deutschen immer wichtiger. Und: Gut gestaltete Verpackungen in den Regalen können ein Differenzierungsmerkmal des stationären Handels gegenüber dem Online-­Handel sein.

Freitag, 18. Oktober 2019
Foto: famila

Im September wurde in Trittau ein neues famila-SB-Warenhaus eröffnet, das den bisherigen veralteten Standort ersetzt. Bartels-Langness hat dort mit Investitionen von insgesamt 11,5 Millionen Euro sein derzeit modernstes Ladenbaukonzept umgesetzt.

Freitag, 18. Oktober 2019
Foto: MPREIS

Der grösste Anteil am Müll, der in Österreich beim täglichen Einkauf entsteht, kommt von der Verpackung. Mehr als 40 Kilogramm Kunststoffmüll erzeugen die Österreicher statistisch gesehen pro Kopf im Jahr.

Montag, 16. September 2019
Foto: Kaufland

Kaufland gehörte zu den ersten Lebensmittelhändlern, die im Mai 2018 die Tierhaltungsform auf dem Produkt transparent machten. Heute geht das Unternehmen einen logischen Schritt weiter und führt deutschlandweit in allen Filialen Schweinefleisch aus Haltungsform Stufe 3 «Aussenklima» ein. Schweine-Hackfleisch, Schweineschnitzel, Schweinerücken und Schweinebauch von K-Favourites sind damit bundesweit regulär in Selbstbedienung erhältlich. Zusätzlich erfolgt die Fütterung der Tiere gentechnikfrei.

Montag, 16. September 2019
Foto: MPreis

Die Bäckerei Therese Mölk, ein Unternehmen von MPREIS, hat eine eigene Brennerei in Betrieb genommen. Sie ermöglicht die nachhaltige Nutzung von Brot aus Fehlproduktion oder auch aus altem Brot, indem sie daraus Alkohol und in weiterer Folge unter anderem Gin erzeugt.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31