Neues Marken-Ranking

Montag, 07. Juli 2014
Foto: Nivea

Die internationale Markenberatung Interbrand hat erstmals eine Rangliste der 50 wertvollsten deutschen Marken erstellt, darunter auch viele Marken aus der FMCG- und Handelsbranche. Die wertvollsten Marken kommen dabei aus der Autobranche, allen voran Mercedes Benz, gefolgt von BMW. Wertvollste Marke aus der FMCG-Welt ist Nivea auf Platz 16. Ebenfalls unter den Top 50: Schwarzkopf (Platz 21), Persil (29), Henkel (43) und Tchibo (49). Aber auch einige Handelsmarken schafften es in die Top 50, darunter Kaufland (Platz 39) und dm (40). „Markenmanagement hat in Deutschland eine lange Tradition – dies zeigt sich in den hohen Markenwerten der Marken“, sagt Nina Oswald, Managing Director bei Interbrand „Rund 30 Prozent besitzen einen Markenwert von deutlich über 1.000 Millionen Euro.“

Weitere Infos finden Sie unter: www.bestgermanbrands2014.de

Downloads: 
AnhangGröße
Interbrand-Best-German-Brands-2014.pdf(565.44 KB)

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.