Sortiment

Montag, 29. April 2024
Foto: stock.adobe.com/JenkoAtaman

Der Bierkonsum sinkt seit Jahren und an dieser Entwicklung wird sich nichts ändern, sind sich Experten einig. Für die Brauer gilt es, sich neu aufzustellen und die sich veränderten Konsumgewohnheiten als Chance zu nutzen.

Montag, 29. April 2024
Foto: stock.adobe.com/ahirao

Dass Shopper beim Grillen zunehmend Gefallen an der Kombination von Fleisch und Fisch finden, bietet dem Handel viel Potenzial. Gefragt sind dabei Ideen für die Zubereitung.

Montag, 29. April 2024
Foto: stock.adobe.com/michelangeloop

Die Heumilchwirtschaft unterliegt strengen Regelungen und bringt qualitativ hochwertige sowie nachhaltige Produkte hervor. Davon profitieren Kunden als auch Händler.

Montag, 29. April 2024
Foto: stock.adobe.com/johannes

Teigwaren aus Baden-Württemberg sind weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus gefragt. Dabei stehen nicht nur die Klassiker in der hohen Gunst der Verbraucher. Die Hersteller regionaltypischer Spezialitäten punkten mit Einfalls- und Variantenreichtum und zeigen, wie sich Traditionsprodukte modern interpretieren lassen.

Montag, 29. April 2024
Foto: stock.adobe.com/monticellllo

Von Sandwiches bis Smoothies, von traditionell bis international: Während der Alltag immer hektischer wird, steigt die Nachfrage nach To-go-Produkten im Handel. Was die Shopper zum Kauf bewegt und was sie von Convenience zum Direktverzehr erwarten.

Montag, 25. März 2024
Foto: stock.adobe.com/zi3000

Grillen hat als Freizeitbeschäftigung offenbar an Attraktivität verloren. Der Markt schwächelte im vergangenen Jahr. Das könnte sich in dieser Saison wieder ändern. Denn im Juni wird die Fussball-EM in Deutschland ausgetragen – beste Basis für jede Menge Grillspass und Grilleinkäufe am Point of Sale.

Montag, 25. März 2024
Foto: stock.adobe.com/studioworkstock

Brot und Backwaren zeigen sich in der kommenden Grillsaison vielfältig. Egal ob als Beilage oder Hauptzutat, ob klassisch mit Baguette oder modern mit Burger-Bun: Passend zur Fussball-EM wird es auf jeden Fall international.

Montag, 25. März 2024
Foto: stock.adobe.com/Mila Naumova

Mit zunehmendem Angebot an pflanzenbasierten Produkten steigt auch die Nachfrage. Für viele Shopper ist dabei Abwechslung und Genuss wichtig.

Montag, 25. März 2024
Foto: stock.adobe.com/fahrwasser

Die Eissaison 2024 beginnt mit innovativen Sorten, neuen Geschmackserlebnissen und vor allem – neuen Formaten. Wer die Vorlieben der Kunden kennt und auf die richtigen Trends setzt, kann als Wunscherfüller an der Eistruhe zusätzliche Umsätze generieren.

Montag, 25. März 2024
Foto: stock.adobe.com/photocrew

Die Snackgewohnheiten sind im Wandel, Konsumenten greifen immer öfter nach gesünderen Alternativen, die dadurch ein immer stärker werdender Impulsgeber im Handel werden. Gründe hierfür sind der Fokus auf die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit sowie aktuelle Ernährungstrends.

Seiten

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.