TK: Discounter schwächeln

Donnerstag, 03. Juli 2014
Fotos: C. Edelhoff

Das Jahr 2014 sei für die Tiefkühlbranche verhalten gestartet, stellt das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) in Berlin anhand der Entwicklung der ersten vier Monate fest. Konkret bedeutet dies ein Umsatzminus von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Grund dafür seien vor allem die schwächelnden Discounter. „Dies kommt auf der anderen Seite der Markenartikelindustrie zugute, die derzeit über positive Geschäfts-entwicklungen berichten kann“, so das Deutsche Tiefkühlinstitut. Schwächster Monat war bislang der Februar. Die Osterfeiertage im April gaben dem deutschen Tiefkühlmarkt dann wieder Auftrieb, dies gilt vor allem für die Warengruppen TK-Fisch, TK-Backwaren und TK-Kartoffelprodukte.

Weitere Infos unter: www.tiefkuehlkost.de

Downloads: 
AnhangGröße
dti cool-facts-2013.pdf(1.77 MB)

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.