Dickes Umsatzplus für dm

Freitag, 30. Mai 2014
Foto: DM

Dm hat im ersten Geschäftshalbjahr 2013/2014 in Deutschland einen Umsatz von 3,15 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind 9,7 Prozent mehr als im Vorjahreshalbjahr (plus 279 Millionen Euro). Nach Angaben von dm liegt der Marktanteil des Karlsruher Unternehmens beim Verkauf drogistischer Produkte nun bei 22 Prozent. „Unsere Spitzenposition verstehen wir als Kundenlob und als Ansporn“, so dm-Chef Erich Harsch. International gesehen hat dm einen Halbjahresumsatz von vier Milliarden Euro erreichen können ­– ein Plus von 8,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Acht Milliarden Euro Jahresumsatz konzernweit sind im laufenden Geschäftsjahr möglich“, heißt es.

Die Zahl der dm-Mitarbeiter in Deutschland hat sich im Vorjahresvergleich um 2.582 auf nun 34.310 erhöht.

Downloads: 
AnhangGröße
Rede Erich Harsch.pdf(158.59 KB)

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.