Weiter auf Expansionskurs

Montag, 25. April 2022
Foto: Unternehmen

Kiennast.  Das österreichische Handelshaus konnte seinen Umsatz in 2021 um 5,4 Prozent auf 94 Millionen Euro steigern. Die grössten Umsatzträger waren der Lebensmitteleinzelhandel (42,6 Mio. Euro) und der Gastro-Grosshandel, dessen Umsatz um 15 Prozent auf 42,3 Millionen Euro anstieg. Im Bereich Nah&Frisch konnten die Kaufleute durch den stärkeren Fokus auf Frische, Bio und Regionalität bei den Konsumenten punkten. Im laufenden Jahr sind für Nah&Frisch mehrere Neueröffnungen in Planung. Positiv entwickelt haben sich auch alle 22 Tankstellenshops mit dem Nahversorgerkonzept «Nah&Frisch punkt». Auch die Übernahme des Getränkehändlers Lichtenegger bringt positive Impulse. Eine grosse Zukunftsinvestition ist der zentrale Büroneubau am Logistikzentrum in Gars am Kamp.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.