Handelshaus launcht Premiummarke

Montag, 29. August 2022
Foto: Unternehmen

Seit Jahren schon überzeugt Wedl mit qualitativ hochwertigen Produkten. Jetzt stösst das Tiroler Handelshaus mit «Wedl Gourmet» in das Premiumsegment vor.

Wedl. In den fünf Genusswelten Obst & Gemüse, Fisch & Fleisch, Vinothek, Gourmet und Kaffee überzeugt Wedl seine Kunden aus der Gastronomie und Hotellerie seit langem mit hochwertigen Produkten. Um diesen Weg weiter zu verfolgen, wurde die Linie «Wedl Gourmet» neu auf den Weg gebracht. Sie hebt sich vom bereits hochwertigen Sortiment abermals ab und soll künftig einen «selektierten Querschnitt durch nahezu alle Angebotsbereiche» repräsentieren. «Was gut ist, wollen wir noch besser machen und damit unseren Kunden und deren Gästen zusätzliche Orientierung geben», beschreibt Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung, die Vorgaben für die neue Premiummarke. Der Start in dieses Segment erfolgte mit «Imperial Gold Caviar» und einer exklusiven Auswahl an Gewürzen wie «Bio Tibet Curry», Pyramidensalz und weiteren Würzstoffen bester Provenienz. «Schon bei der Auswahl der Rohstoffe beginnt die akribisch genau verfolgte Selektion, zurückreichend bis hin zum Ursprung der Güter und Ingredienzen. Nur dieserart lassen sich Klasse und Niveau garantieren», sagt Wedl. Das Familienunternehmen verfügt traditionell über eine grosse Expertise in Produktion und Veredelung von Lebensmitteln aller Art. Auf dieser Basis soll mit präzisen Vorgaben an die Produzenten auch die neue Produktlinie «an das obere Ende des Premiumsegments» geführt werden.

News

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Die Generation Z ist wenig markentreu und erwartet vom Handel bestimmte Services. Eine Umfrage zeigt, wie man diese Zielgruppe gewinnen kann.

Foto: stock.adobe.com/YasumiHouse

Die Konjunktur in Deutschland scheint im Sommer die Talsohle erreicht zu haben. Darauf deuten nach Ansicht des ifo Instituts verschiedene Daten hin.

Foto: Koelnmesse GmbH/Hanne Engwald

Im Rahmen der Anuga veranstaltete voilà! – die Start-up-Arena der Markant Gruppe – einen Sonder-Pitch auf der Anuga Organic on Stage. Das Thema Nachhaltigkeit ist beim Publikum auf grosses Interesse gestossen.

Foto: Kaufland/Elisabeth Rückheim

Seit November 2023 können Nutzer der «Kaufland Card» Treuepunkte auch auf dem Online-Marktplatz «Kaufland.de» sammeln und beim Online-Einkauf und in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der App.