Engagement gegen Food Waste

Montag, 29. Juli 2024
Foto: Franz Oss

Das Familienunter-nehmen MPREIS setzt sein Engagement für Nachhaltigkeit fort.

MPREIS. In der Too Good To Go-App – die App gegen Lebensmittelverschwendung – werden ab sofort alle MPREIS- und miniM-Filialen angezeigt. Nach einer erfolgreichen Testphase in einzelnen Betrieben können App-Nutzer ab sofort in allen Filialen Überraschungssackerl mit gemischten Lebensmitteln nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu einem reduzierten Preis erwerben. Was genau die Sackerl enthalten, ist davon abhängig, was in der jeweiligen Filiale an Überschüssen anfällt. Das Ziel der Initiative ist es, alle Menschen zu motivieren, Lebensmittel vor der Entsorgung zu retten und damit einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten. Im Rahmen der Testphase bei MPREIS konnten so in 31 Filialen innerhalb von zwölf Wochen 3337 Sackerl gerettet und neun Tonnen CO2 vermieden werden.

News

Foto: Tobias Ebelshäuser

Die EMD Retail Group und RTG International haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Das Unternehmen dm Österreich bietet den Mein-dm-App-Nutzern ab sofort eine Alternative zur herkömmlichen Rechnung an.

Foto: stock.adobe.com/gopixa

Wie krisenfest ist der Handel in Sachen Produktverfügbarkeit aus Sicht der Shopper?

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Laut dem «Glory Payment Report 2024» geniessen personalisierte Produktempfehlungen als Service beim Online-Shopping die grösste Akzeptanz.