200 neue Filialen in Planung

Montag, 28. Februar 2022
Foto: Unternehmen

ROSSMANN.  Im Jahr 2021 erzielte das Drogeriemarktunternehmen im Konzern mit 11,1 Milliarden Euro ein Umsatzwachstum von 8,1 Prozent. In Deutschland wuchs der Umsatz um 8,2 Prozent auf 7,9 Milliarden Euro. Die Auslandsgesellschaften (Polen, Ungarn,­ Tschechien, Türkei, Albanien, Kosovo und Spanien) verzeichneten einen Umsatzanstieg von 7,8 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Das Onlinegeschäft (rossmann.de) zeigte nach Unternehmensangaben wie in den Vorjahren ein zweistelliges Umsatzplus, wird aber nicht näher beziffert. Im vergangenen Jahr wurde auch in Dänemark ein Online-Shop eröffnet. Das Investitionsvolumen des Konzerns liegt im neuen Geschäftsjahr 2022 bei 230 Millionen Euro. Geplant ist die Eröffnung von 200 Filialen – davon rund 70 in Deutschland. //

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.