Verbraucher werden immer kritischer

Dienstag, 03. Mai 2016
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Immer mehr Verbraucher werden zu kritischen Food eVangelists. Das heißt, sie engagieren sich, um aktiv Produktion, Verarbeitung sowie den Vertrieb von Lebensmitteln zu beeinflussen und fordern von der Lebensmittelindustrie mehr Transparenz und Ehrlichkeit. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie „Food 2020“ der Kommunikationsberatung Ketchum Pleon.

Damit sei absehbar, dass eine engagierte, kritische Haltung zunehmend zum normalen Verbraucherverhalten wird, so die Einschätzung der Experten. Weltweit sei der Anteil der Food eVangelists in den letzten zwei Jahren um zehn Prozent auf fast ein Viertel (24 %) der Gesamtbevölkerung gestiegen. In Deutschland ist diese Konsumentengruppe von sieben auf elf Prozent angewachsen. Die Studie wurde in elf Märkten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien durchgeführt.

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