Mehrwegsysteme für Gastronomen

Montag, 27. Februar 2023
Foto: Unternehmen

Transgourmet. Seit Januar 2023 besteht in Deutschland eine «Mehrweg-Angebots-pflicht». Damit müsen alle Gastronomie-betriebe ihren Gästen Mehrweggeschirr anbieten, entweder, indem sie ein eigenes System aufbauen oder auf Poolsysteme zugreifen. Transgourmet bietet seinen Gastronomie-Kunden Lösungen für beide Varianten an. Für den Aufbau eines eigenen Systems gibt es ein umfangreiches Sortiment an Mehrwegartikeln wie Schalen und Bowls, Becher, Thermoboxen und Besteck. Als Mehrwegpoolsystem bietet Transgourmet die Lösungen seines Kooperationspartners Relevo an. Diese Behältnisse sind made in Germany und recycelbar. Die Abrechnung erfolgt im Pay-per-Use-Verfahren: Es muss kein monatlicher Pauschalbetrag, sondern eine Gebühr pro ausgeliehenem Geschirrteil bezahlt werden. //

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.