Kommt Klimazielen näher

Dienstag, 02. Juni 2020

Die Klimastrategie der BayWa AG zeigt Wirkung: Wie der neue Nachhaltigkeitsbericht darlegt, ist es gelungen, den Energieverbrauch 2019 um 22 Prozent zu reduzieren und damit das Unternehmenswachstum weitgehend emissionsneutral zu gestalten. Zudem rückt das erste Etappenziel auf dem Weg zur angestrebten Klimaneutralität in 2030 in Reichweite: Fast drei Viertel des eigenen Strombedarfs hat der Konzern 2019 aus erneuerbaren Energien gedeckt. Ab Ende dieses Jahres sollen es 100 Prozent sein. Man spüre in allen Geschäftsbereichen, dass die Anforderungen an Nachhaltigkeit steigen, sagt Vorstandsvorsitzender Klaus Josef Lutz. «Nachhaltigkeit wird zum Business-Treiber im BayWa Konzern.»

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.