Erfolgreiche Plattform

Mittwoch, 06. September 2017

Durch die Zusammenlegung der Online- Auftritte von Hitmeister und real auf dem gemeinsamen Marktplatz www.real.de haben sich nach Unternehmensangaben von real für Online-Händler bereits Chancen realisiert. Dies ergab eine Umfrage unter rund einem Viertel der aktiven Online-Händler auf real.de. Danach haben 80 Prozent der Umfrageteilnehmer ihren Umsatz teilweise «signifikant» gesteigert. Fast ein Viertel hat einen Zuwachs von 50 Prozent verzeichnet, und rund 15 Prozent haben ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar mehr als verdoppelt. Als Gründe dafür nennt das Unternehmen die höhere Kundenreichweite und Angebotssichtbarkeit, die sich mit der Marke real ergäben, aber auch die neue Verzahnung effizienter Online-Marketingmassnahmen mit der Offline-Bewerbung. So spricht Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH, etwa von «23 Millionen Werbezetteln pro Woche und der aktiven Bewerbung in über 280 real,- Märkten», die «deutliche Erfolge» erzielten. 

Der Markplatz von real.de wird nach Unternehmensangaben monatlich von rund 10 Millionen Besuchern aufgerufen. Rund 5 Millionen Produkte, aufgeteilt in 5.000 Kategorien, stehen den Kunden zur Verfügung.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.